OZG-Koordinierungsstelle

Die Koordinierungsstelle OZG-Kommunal ist die zuständige Ansprechstelle für die Kommunen rund um Fragestellungen zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) auf kommunaler Ebene. Sie besteht aus sechs Personen: Vier Vertreter seitens der hessischen kommunalen Spitzenverbände (KSpV) und jeweils ein Vertreter des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport (HMdIS) sowie der Hessischen Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung (HMinD). Die Leitung der Koordinierungsstelle OZG Kommunal teilen sich die Vertretung des HMdIS sowie die gemeinsame Vertretung der KSpV.

Sie erreichen die Koordinierungsstelle OZG-Kommunal unter folgenden Kontaktdaten:


Funktionspostfach: ozg-koordinierungsstelle@hmdis.hessen.de

Volker Mosler
Co-Leitung Koordinierungsstelle OZG-Kommunal
Tel.: 0611 353 1950
E-Mail: volker.mosler@hmdis.hessen.de

Uwe Steuber
Co-Leitung Koordinierungsstelle OZG-Kommunal
Tel.: 0611 353 1913
E-Mail: uwe.steuber@hmdis.hessen.de

Andreas Rotzinger
Vertreter der HMinD
Tel.: 0611 353 4047
E-Mail: andreas.rotzinger@hmdis.hessen.de

Christopher Roos
Koordinator der KSpV
Tel.: 0611 353 1477
E-Mail: christopherallen.roos@hmdis.hessen.de

Sabrina Otto
Koordinatorin der KSpV
Tel.: 0611 353 1956
E-Mail: sabrina.otto@hmdis.hessen.de

Johanna Franziska Hammer
Koordinatorin der KSpV
Tel.: 0611 353 1382
E-Mail: johannafranziska.hammer@hmdis.hessen.de

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